17
Aug
2010

Smartphone: Was sollte man beim Kauf eines Smartphones beachten

Smartphone: Was sollte man beim Kauf eines Smartphones beachten

Bei Businesskunden zählt an erster Stelle eines und das ist Tempo. Diese begleitet sie nicht nur durch ihren gesamten Alltag, sondern wird verständlicherweise auch von den eigenen technischen Spielzeugen erwartet. Ein gutes Beispiel hierfür ist das beruflich genutzte Smartphone. Die mittlerweile zu Multitalenten gewordenen Smartphone Geräte vereinfachen nicht nur die alltägliche Kommunikation immens, sondern machen den Geschäftsmann von heute annähernd überall sofort verfügbar. Sei es nun über den normalen telefonischen Weg, als auch über die heute flächendeckend verfügbare Nutzung von UMTS für Internetverbindungen. Eine Verbindung in das WWW ist in unserer modernen Zeit nahezu wesentlicher geworden, als die Telefonie. Das Abrufen von bedeutsamen Verträgen oder anderen prägnanten Inhalten von vielen Orten gehört zum Alltag in vielen Geschäftsbereichen. Um den hohen Ansprüchen der Kunden nachzukommen, müssen sich Hersteller wie Apple mit seinem iPhone 3GS und Nokia mit dem N97 Smartphone (www.existenzgruendung-community.de) immens ins Zeug legen.

Im Bereich der Smartphone Technologie war das Blackberry Smartphone bis vor wenigen Jahren noch der Vorreiter. Heutzutage hat es dagegen durch Apple und Nokia ernst zu nehmende Konkurrenten erhalten. Die Apple Smartphone Technologie ist zuerst eines. Sie ist fix. Ebenfalls relevant ist die Bedienung. Bei dieser hat das iPhone Smartphone (www.existenzgruender-versicherung.de) zumindest im Bereich der neuen Touchscreen Modelle die Nase vorn. Intuitive Bedienbarkeit heißt man das Zauberwort bei einem Smartphone.

Zu beachten gibt es beim Kauf trotzdem noch mehr, als nur die Bedienung und die Tempo.
Bedeutsam in vielen Bereichen ist zum Beispiel die Verknüpfung mit anderen Programmen. Im besonderen der Gebrauch von Windows Anwendungen spielt hier eine große Rolle. Apple schottet sich hierzu dagegen etwas ab und bietet lieber selbst entwickelte Programmvarianten die sogenannten Apps an. Für Vielschreiber auf dem Smartphone ist es eher eine so genannte Smartphone Qwertz Tastatur, welche bevorzugt werden sollte und auch wird. Das Schreiben per Touchscreen kann sich auch sehr schnell als kompliziert und ziemlich langwierig erweisen. Wer das Smartphone aber lediglich in Verbindung mit dem normalen Surfen verwenden möchte, für den ist eine Touchscreen Smartphone Variante allerdings ausreichend.
logo

Werner Wolf

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Franchising: Selbständig...
Franchising: Selbständig mit einer eigenen Bäckerei! Sie...
wernerwolf - 7. Jul, 19:17
Franchise Personal
Franchise Personal In der momentanen Zeit sind Personaldienstleistungen.. .
wernerwolf - 7. Jul, 19:13
Mit dem richtigen Marketing...
Mit dem richtigen Marketing mehr erreichen In vielen...
wernerwolf - 7. Jul, 19:06
Berufsunfähigkeitsversiche rung...
Berufsunfähigkeitsversiche rung für Existenzgründer...
wernerwolf - 7. Jul, 19:05
Google Adwords Tutorial
Google Adwords Tutorial Werbung wird in der modernen...
wernerwolf - 7. Jul, 19:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 19:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren